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Das Verstehen von Kundenmotiven ist wichtig, wenn du an deiner Geschäftsidee arbeitest und mit eigenen Produkten den Markt betreten möchtest.

Kundenmotive beschreiben den Antrieb eines Kunden, warum er sich genau für ein Produkt entscheidet. In vielen Fällen ist den Käufern nicht wirklich klar, wie genau sie Kaufentscheidungen treffen. Die mentalen Muster laufen oft ganz  unbewusst ab.

Du kannst aber für dich und deine Produkte glasklar definieren, welche Kaufmotive du ansprechen und bedienen möchtest. Wenn du mit deiner Ansprache richtig liegst, „packst“ du deine Kunden und hinterlässt das angenehme Gefühl, dass du sie wirklich verstehst.

Warum kaufen Kunden?

Es gibt genau zwei Gründe:

Um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen
Um einen Druck auszuweichen

Wirklich JEDE Kaufentscheidungen lässt sich darauf zurückführen. Aus dieser Einfachheit folgt, dass deine Produkte eine der beiden Gründe als Mindestanforderung erfüllen müssen.

 

 

Warum sollte irgendjemand deine Produkte  kaufen?

 

Gerade dann, wenn,  wenn deine Umsätze unter den  Erwartungen bleiben.

Was motiviert Kunden, zu kaufen?

 

Was sind die Gründe? Warum kaufen Menschen dort und nicht dort.

Du solltest Die Gründe adressieren uns ansprechen.

Oft wissen Kunden nicht, warum sie Kaufentsdheidungen treffen.

Titel: Die Grundmotive deiner Kunden nutzen

Mit der richtigen Kundenansprache

Die richtige Kundenansprache wählen

Wenn es dir schwer fällt, neue Kunden zu gewinnen und die Umsätze unter deinen Erwartungen bleiben, solltest du dir folgende Frage stellen:
„Warum sollte irgendjemand deine Produkte oder Dienstleistungen kaufen?“